sailingout.blog

Ablegen!
Und ist die See zu Ende, fahren wir ’ne Wende.

Sail & Fly AUDI e-tron onBord

Was uns geritten hat, einen AUDI mit an Bord zu nehmen, weiß kein Mensch.
Fakt ist, auf unserer Segelyacht im Mittelmeer findet ab der Saison 2024 das sicherste E-FOIL DER WELT seinen Platz. Wir haben keine Ahnung, ob noch irgend jemand jemals mehr mit uns overnight so richtige Kracher Meilentörns abrocken will, oder sich die gesamte Crew des futuristischen Wasserfluggerätes wegen nur noch den abendlichen Ankerbuchten entgegen sehnt.

Dernn: mit dem AUDI e-tron werden wir ab sofort leise und emissionsfrei mit bis zu 50 km/h über das Wasser fliegen. Natürlich lassen wir Euch mit dem "Wasserflugzeug" nicht allein, sondern schulen diese neue Sportart im Einklang mit den Elementen in unseren Ankerbuchten. Erlebt vor oder nach den Segeltagen mit uns eine der aufregendsten Technologien des 21. Jahrhunderts im türkisblauen Wasser der Ägäis.
Audi-e-tron-foil-Adventure

Steffen vom Watersport & Sailing Service__ betreibt als griechischer Partner von E-SURFER.COM den Standort Porto Cheli, Greece auf den Peloponnes ab der Saison 2024. In einer der geschütztesten Buchten Griechenlands haben wir die Möglichkleit, den Sport zu erlernen, können das kleine Wasserfluggerät aber auch an Bord unserer Trainer Begleitboote oder unserer Segelyacht mit in einsame Nachbarbuchten oder ganz mit auf große Reise nehmen. Wir betreiben diese Station als Partner von Andrea & Andreas (LINK) sind mit E-SURFER.COM eine der führenden Händler von eFoils & Jetboards in Europa und unterstützen uns mit dieser einzigartigen Technologie.

Wir haben es uns lange überlegt und uns bewußt zu Beginn der Partnerschaft für die Marke AUDI AEROFOILS entschieden. Hochsichere Batterie - und Ladetechnik ermöglichen es uns, die Geräte sorgenfrei an Bord einer Segelyacht zu transportieren. Noch wichtiger aber: während wir tagsüber segeln, lädt die Sonne der Ägäis über das intelligente Ladegerät mit Halbgas unseren Hochleistungsakku. Dafür benötigen wir keinen Generator und kein Landstromkabel, es genügen 5-6 Sonnenstunden, und das Luxus-Gadges ist für die nächste Ankerbucht startklar. Übrigens ist das Ganze mit "Vollgas" - also einem Landanschluß in 1,5h erledigt, aber als komplett energetisch autarke Yacht, haben wir auf den Punkt Wert gelegt, den e-Foil über das eigene Bordnetz und Sonne oder Wind aufladen zu können.
e_surfer%20Partner%20Logo%20grau

ETWAS ÜBUNG bedarf es, aber das Audi eFoil Adventure Model mit 103 Liter Volumen ist unser Allrounder eFoil. Das 176 cm x 72 cm Board bietet genügend Auftrieb für einen sicheren Start und eine weiche Landung.

PERFEKTES GLEITEN.
Das SpinOff der AUDI AG verbindet zwei Welten – Design-Expertise von Audi und 20-jähriges Know-how im Flugzeugdesign. Du erlebst perfektes, effizientes Gleiten und die Dynamik eines Hochleistungsflugzeugs.

HÖHER FLIEGEN. STEILER CARVEN.
Optimal angeordnet und leistungsstark. Der 80 cm lange Mast kann voll ausgenutzt werden, um besser über raue See zu fliegen und steilere Kurven zu fahren. Auch bietet er genügend Reserven, die großen Wellen zu surfen.

MAXIMALE BALANCE.
Mast und Flügel aus Kohlefaser bieten maximale Steifigkeit bei geringem Gewicht. So fühlst du die Strömung unter deinen Füßen und kannst mit definierten Bewegungen dein Fluggerät präzise in die Kurven lenken.

VON LEVEL ZU LEVEL.
Finde deinen Style. Smarte Funktionen auf dem Controller helfen dir, das Fahrverhalten zu beeinflussen und an deine persönlichen Fähigkeiten anzupassen. Mit 10 Leistungsstufen und dem besonders fein dosierbaren Gashebel behälst du die volle Kontrolle. Super scharf und in Farbe hast du alle Fahrdaten im Blick.


Naaaa - What´n geiles Spielzeug oder?
Auch wenn wir mit dem nächsten Video ein wenig spoilern, aber Andreas erklärt den Einstieg in dieses neuartige Wasserfluggerät so toll, dass dieser Link uns allen den Einstieg erleichtert. Jeder der Bock hat, es bei uns zu surfen, ob nun an Bord während einer Segelreise oder vom Steg unserer Bucht aus, holt schon mal in Vorfreude zuhause die ´Yogamatte hervor und kniet - Film ab:



Du willst mit uns im Mittelmeer e-Foilen? Gerne: schreib oder rufe an, wir besprechen gemeinsam was - wann - wo möglich ist.
Telefon GER: 00491791238567 / fon GRE: 00306972364077‬
E-Mail: eMail contact@sailingout.blog